2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze beim Turn-Talent-Cup 2019

Beim diesjährigen Turn-Talent-Cup, der am 31.03. in St. Ingbert stattfand konnten die jungen Gerätturner der TV 1883 Bildstock ihr seit langem bestes Ergebnis einfahren. Insgesamt konnten die Jungs trotz Teilnehmerrekord gleich 2 Gold-, 2 Silber- und eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Bei dem Sichtungswettkampf für die Landessportschule traten die jüngsten Turner im Alter zwischen 5 und 9 Jahren bei verschiedenen Kraft-, Spannungs- und Koordinationsübungen gegeneinander an. Die 3 jüngsten Altersklassen 5 bis 7 konnten darüber hinaus auch noch als Mannschaft gegeneinander antreten, wobei jeweils die besten 3 Turner von maximal 5 Mannschaftsmitglieder in die Wertung eingingen.

In der Einzelwertung erzielte Lenn Weil mit Überragenden 56,50 Punkten den 1. Platz in der Altersklasse 7. Auf dem 2. Platz folgte mit Victor Gelver ebenfalls ein Turner des TV Bildstock. Er erzielte 50,50 Punkte und damit die Silbermedaille. In der Alterklasse 6 konnte sich Nikolai Osinski bei seinem ersten Wettkampf mit 37,00 Punkten die Bronzemedaille sichern.

Da der Verein mit insgesamt 13 Kindern auch noch die teilnehmerstärkste Gruppe stellte, konnten auch gleich 2 Mannschaften bei den Jüngsten in der bereits erwähnten Mannschaftswertung mitmischen. Auch hier überzeugte unsere 1. Mannschaft, bestehnd aus Lenn Weil, Romeo D’Angiolillo, Julian Hubertus, Ivan Tepikina und Nikolai Osinski mit 142,50 Punkten und erreichte damit die Goldmedaille. Unsere zweite Mannschaft, bestehend aus Adrian Müller, Victor Gelver, Lias Haag und Erik Marx folgte dicht dahinter mit 140,50 Punkten und damit Silber. Die Bronzemedaille ging an die Turner der Turntalentschule des TV Germania Dillingen, die mit 127,50 Punkten folgten.

Der TV Bildstock gratuliert zu den beiden gewonnen Pokalen und der überaus erfolgreichen Teilnahme in diesem Jahr. Auch die weiteren Ergebnisse dieses Wettkampftages können sich durchaus sehen lassen und sind das Ergebnis der überaus erfreulichen Entwicklung, die das männliche Gerätturnen in den letzten Jahren im Verein genommen hatte. Hier gilt es auch, einen großen Dank an das Trainerteam der Jungs auszusprechen, die mit viel Engagement ihre Freizeit in der Halle verbringen um solche Erfolge zu ermöglichen. Viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen!

Alle Ergebnisse des Vereins im Überblick:
Altersklasse 6 / Jahrgang 2013:
Nikolai Osinski – 37,00 Punkte – Platz 3

Altersklasse 7 / Jahrgang 2012:
Lenn Weil – 56,50 Punkte – Platz 1
Victor Gelver – 50,50 Punkte – Platz 2
Adrian Müller – 48,00 Punkte – Platz 4
Romeo D’Angiolillo – 43,00 Punkte – Platz 7
Julian Hubertus – 43,00 Punkte – Platz 7
Lias Haag – 42,00 Punkte – Platz 8
Erik Marx – 37,00 Punkte – Platz 13
Ivan Tepikina – 36,50 Punkte – Platz 14