4 Mannschaften – 4 Podestplätze

Erfolgreiche Teilnahme der Turnerinnen des TV Bildstock am Landesmannschaftsfinale in Kleinblittersdorf

Am 09. und 10.11.2019 fand das diesjährige Landesmannschaftsfinale im Gerätturnen weiblich in Kleinblittersdorf statt. Alle vier Mannschaften der Mädchen des TV Bildstock haben sich schon bei den Vorentscheidungen im Herbst für das Finale qualifiziert. Unter der nicht mehr wegzudenkenden und engagierten Leitung von Trainerin Claudia Sperling zeigten alle Turnerinnen ausgezeichnete sportliche Leistungen. In den verschiedenen Altersklassen und Riegen konnten alle Mannschaften des TV Bildstock, gegen sieben andere Vereine in den einzelnen Gruppen, einen wohlverdienten Podestplatz erturnen. So erreichten die Turnerinnen in den Altersklassen 2010/2011 und jünger in der Riege WK 2 mit insgesamt 164,50 Punkten souverän den ersten Platz. Cilia Holstein, Leni Kasubke, Lotte Baumert, Joy Summer Noss und Ella Holstein konnten angesichts der hervorragenden sportlichen Darbietungen stolz die Goldmedaille entgegennehmen. In der WK 11 der Jahrgänge 2008/2009 und jünger erreichten die Turnerinnen Klara Baumert, Mia Warken, Elena Steininger, Emma Jakobi und Anna Hubertus mit 137,15 Punkten den 2. Platz – knapp hinter dem TV Elm. Sie belohnten sich so mit der Silbermedaille. Mit einem couragierten Auftritt und 135,10 Punkten nahmen die Mädels Emmi Kacanja, Maike Sattler, Amelie Vogt, Hannah Abel und Sophie Sperling in den Jahrgängen 2006/2007 und jünger in der WK 12, LK4, ebenfalls Silber entgegen. Bei diesen exzellenten Ergebnissen wollten die Turnerinnen im altersoffenen Jahrgang der WK 13, LK4, Isabell Thomas, Cindy Merl, Charlotte Klumpp, Zoe Müller und Lara Westerbeck nicht nachstehen. Mit starken 140,20 Punkten verpassten sie nur hauchdünn den ersten Platz und belohnten sich mit der Silbermedaille.

Die Verantwortlichen des TV Bildstock, die Eltern und interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer beglückwünschten die Teams zu ihren außergewöhnlichen turnerischen Leistungen und wünschten ihnen viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe im Jahr 2020.