Erfolgreicher Jahresabschluss für den TV Bildstock

Aufgrund der gewonnenen Qualifikation im Gaumannschaftsfinale am 11.11.2017 startete der TV Bildstock beim Landesmannschaftsfinale Gerätturnen weiblich in Lebach. Hier traten die jeweils Erst- und Zweitplatzierten aus den vier Turngauen des Saarlandes am 25.11.2017 gegeneinander an. Die Turnerinnen des Jahrganges 2008/2009 konnten sich dabei den 6. Platz sichern.

Im Jahrgang 2005/2006 gelang es der Mannschaft mit Leonie Madou, Amelie Vogt, Emmi Kacanja, Sophie Sperling und Hannah Abel in einem spannenden Wettkampf die Bronzemedaille zu erturnen.
Auch im Jahr 2018 ist die Teilnahme an mehreren Einzel- und Mannschaftswettkämpfen geplant. Dazu ist es gelungen zwei dieser Wettkämpfe nach Friedrichsthal zu holen. Bei diesen Wettkämpfen,
die in der Helenenhalle im März und im Mai 2018 stattfinden, werden sogar 3 Mannschaften für den TV Bildstock starten.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein aufregendes neues Wettkampfjahr, wozu wir viel Erfolg wünschen.
Claudia Sperling