Generalversammlung des Turnverein 1883 Bildstock e.V.

Am Sonntag, dem 12.11.2017 wählte der TVB seinen neuen Vereinsvorstand. Da alle Vorstandsmitglieder sich zur Wiederwahl stellten, konnten die einzelnen Positionen zügig besetzt werden.
Die neue Aufstellung ist wie folgt:
1. Vorsitzender: Walter Staub
2. Vorsitzender: Klaus Henrikus
1. Kassiererin: Marliese Schikorski
2. Kassiererin: Gaby Mayer
1. Schriftführerin: Jessika Maul
2. Schriftführerin: Claudia Schuh
Jugendvertreter: Charlotte Klumpp und Moritz Schacke
Presseteam: Eva Bach und Markus Merl
Kassenprüfer wurden Karin Kling und Margret Wälder
Ebenso wurden die von den Abteilungen gewählten Abteilungsleiter in ihrem Amt bestätigt.
Der 1. Vorsitzende Walter Staub dankte den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren, sowie die Bereitstellung zur Wiederwahl.

Auf schriftlichen Antrag wurde die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zur Abstimmung gebracht. Ab 1.Januar 2018 wird der Beitrag für Erwachsene monatlich 5,- Euro betragen, für Kinder 4,- Euro, und der Familienbeitrag 10,- Euro im Monat. Die Abstimmung war einstimmig.
Begründung für die Erhöhung: Gestiegene Kosten der Hallennutzungsgebühr, Entgelte der Übungsleiter und gestiegenen Allgemeinkosten. Zusätzlich müssen verschiedene neue Geräte angeschafft werden und für die Wettkämpfe werden neue Trikots benötigt.

Die Kinder der Turngruppen, werden am 1. Dezember im Wasgau–Markt in Friedrichsthal einen Einpackservice anbieten, um einen Anteil zu den neuen Geräteanschaffungen zu verdienen. Eine gute Gelegenheit für Jeden, die turnenden Kinder und Jugendlichen des Vereins zu unterstützen.

Der TV Bildstock leistet professionelle Jugendarbeit und bietet attraktive Angebote im Sport (Kinderturnen, Spiel und Spaß, Gerätturnen, Turnen, Gymnastik für alle, Tanz (Zumba), Nordic–Walking und verschiedene Ballsportarten). Dies wird alles über die Mitgliedsbeiträge finanziert.

Der Turnverein sucht auch Helfer zur Unterstützung bei Training und Aufsicht der Kinder. Dies können auch Eltern der trainierenden Kinder sein sein, oder auch Jugendliche die sich im Verein einbringen möchten. Bei Interesse bitte bei den Übungsleitern melden!

Anstehende Termine des Turnvereins:
Am 10. Dezember findet in der Turnhalle der Hoferkopfschule die Nikolausfeier statt. An diesem Sonntag zeigen die Kinder, was sie in den Trainingsstunden während des vergangenen Jahres gelernt haben.
Am 14. Januar 2018 findet im TVB–Heim in Bildstock, Neunkircherstrasse um 11:00 Uhr der Neujahrsempfang statt.

E. Bach