Spaß und gute Laune beim Kinder- und Jugendzeltlager des TV Bildstock

Am ersten Sommerferienwochenende veranstaltete der Turnverein Bildstock erneut sein jährliches Kinder- und Jugendzeltlager. Im Gegensatz zum letzten Jahr spielte das Wetter diesmal mit und so konnten die ca. 40 Kinder und fast genauso vielen Eltern, Helfer und Betreuer die 3 sonnigen Wochenendtage in vollen Zügen genießen.

Zu den teilweise recht kühlen Temperaturen passte auch das diesjährige Motto „Willkommen bei Winterspielen im Sommer“. Für die Kinder wurden hierzu passende Gerätelandschaften in der Turnhalle aufgebaut. Mit etwas Phantasie konnten die Kleinen so über Gletscherspalten hüpfen, Skispringen über eine Steile Abfahrt von an der Sprossenwand hängenden Bänken üben und sich mit viel Kletterei an den Eisbergen versuchen. Am letzten Tag bekam jedes Kind eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an den Spielen überreicht.

Als Rahmenprogramm rund um das Motto wurde wie jedes Jahr viel Volleyball gespielt, Trampolin gesprungen, gebastelt und getobt. Für die zahlreich anwesenden jungen Turnerinnen und Turner wurde dank der anwesenden Trainerinnen und Trainer auch zwischenzeitlich mal am hohen Spannreck geübt.

Ein weiteres Highlight stellte die Fledermauswanderung in der Nacht von Samstag auf Sonntag dar. Dank der Ortungsgerätschaften der ebenfalls anwesenden Amateurfunker konnten letzten Endes sogar alle Kinder eine Fledermaus zu Gesicht bekommen.

Wie jedes Jahr klangen die Abenden bei gemütlichem Zusammensein und Stockbrot am Lagerfeuer aus. An dieser Stelle sei auch dem Küchenhelfer-Team erneut ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Ohne das große Engagement der Köche, Betreuer und Eltern, die tatkräftig beim Auf- und Abbau mithalfen, wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar.

Das bereits 19. Zeltlager endete am Sonntagmittag bei Kaffee und Kuchen, zu dem alle Eltern sowie die sonstigen Freunde und Unterstützer des Vereins herzlich eingeladen waren. Der Turnverein Bildstock bedankt sich hiermit bei allen Helfern, insbesondere auch den Amateurfunkern und dem Küchen-Team, für ein wiederholt gelungenes Zeltlager, bei dem alle Teilnehmer ihren Spaß hatten.