Turnverein Bildstock feiert Fasching

Bereits im vergangenen Jahr beschlossen einige engagierte Vereinsmitglieder, dass der TV Bildstock sich auch im Jahr 2020 wieder mit einem Wagen am Faschingsumzug beteiligen könnte. Dank vieler Helfer und Unterstützer und einiger glücklicher Umstände konnte dieser Plan auch verwirklicht werden. Mit einem etwas größeren Gespann und wesentlich mehr Wurfmaterial als in den vergangenen Jahren sowohl am Samstag in Friedrichsthal/Bildstock als auch am Faschingsdienstag in Spiesen-Elversberg konnten wir mit den Gaudizügen mitfahren, mitlaufen und auch mitturnen!

Dank des einigermaßen guten bis sehr guten Wetters (bewölkt, aber bis zum Schluss trocken in Friedrichsthal und plötzlicher unerwarteter Sonnenschein in Spiesen-Elversberg) war es uns auch möglich – wie bereits vor einigen Jahren – den Männerbarren auf den Anhänger zu spannen und unser turnerisches Können mit ein paar Hand- und Oberarmständen in längst noch nicht aus der Mode gekommenen Trainingsoutfits unter Beweis zu stellen. Sowohl unsere Turner als auch die zahlreichen Zuschauer hatten sichtlich Spaß – auch an der recht ordentlichen Beschallung durch DJ Seppi und der guten Versorgung mit diversen Kaltgetränken.

Die an beiden Tagen super Stimmung unter den Zuschauern und der lang anhaltende Muskelkater werden uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben. An dieser Stelle möchten wir uns daher bei allen Helfern, Unterstützern und den Organisatoren der beiden Faschingsumzüge recht herzlich bedanken!