TV Bildstock wählt neuen Vorstand

Am 21.09.2019 trafen sich die Mitglieder des TV Bildstock im Vereinsheim in der Neunkircher Straße zur alle 2 Jahre stattfindenden Generalversammlung. Neben einem generellen Rückblick auf vergangene vereinsinterne Veranstaltungen, Wettkämpfe und allgemeine Ereignisse des zurückliegenden Zeitraumes stand auch die erneute Wahl des Vereinsvorstandes auf der Tagesordnung.

Insbesondere musste ein neuer erster Vorsitzender gewählt werden, da Walter Staub, nach 20 Jahren an der Vereinsspitze, dieses Amt nun nicht mehr weiter ausüben wollte. Für sein langjähriges Engagement für den Turnverein sei an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön ausgesprochen!

Als neuer erster Vorsitzender wurde unser langjähriges Vereinsmitglied Horst Dreyer gewählt. Er turnte bereits seit dem Kindesalter im Verein, ist diesem auch immer treu geblieben und stand auch in der Vergangenheit immer bereit, wenn an irgendeiner Stelle helfende Hände benötigt wurden. Als 2. Vorsitzender wurde erneut Klaus Henrikus im Amt bestätigt. Elisabeth Schikorski übernimmt nach wie vor die Tätigkeit der 1. Kassiererin. Als 2. Kassierer wurde Uwe Buschauer neu in den Vorstand gewählt. 1. Schriftführerin ist weiterhin Claudia Schuh, 2. Schriftführerin Gaby Mayer. Als Jugendvertretung wurde ein Team bestehend aus Cindy Merl, Finn Mersdorf, Paul Kopp und Jan Curto auserkoren. Die Pressearbeit übernimmt weiterhin Markus Merl und als Kassenprüfer wurden Bernd Dietrich und Eva Bach ausgewählt.

Neben dem Vereinsvorstand wurden auch die in vorausgegangenen Sitzungen gewählten Abteilungsleiter in ihrem Amt bestätigt: Die derzeit größte Abteilung Turnen, wird weiterhin von Claudia Schuh geleitet, als Stellvertreter wurden Markus Merl und Claudia Sperling bestimmt. Die Abteilung Handball wird ebenfalls weiterhin von Klaus Henrikus vertreten und die noch relativ frische Abteilung Mountainbike / Radsport von Michael Kopp sowie Paul Kopp als Stellvertreter.

Neben den Wahlen des neuen Vorstandes wurden auch einige kommende Veranstaltungstermine festgelegt. Unsere alljährliche Nikolausfeier, zu denen alle Vereinsmitglieder und sonstige Unterstützer des Vereines eingeladen sind, findet dieses Jahr am 08. Dezember statt. Das nächste Vereinszeltlager wird voraussichtlich vom 03. bis 05.07.2020 wie gewohnt auf der Wiese hinter der Hoferkopfschulturnhalle durchgeführt werden.